Der Grund warum Sie so wenig Privat Patienten haben, kommt von nur ein paar feinen Stellschrauben die Sie im Arbeits Alltag vernachlässigen.
Im folgenden Artikel zeige ich Ihnen genau wie Sie diese Stellschrauben wieder fest anziehen, und Ihr Kalender mit profitablen Privatkunden gefüllt ist.
Fakt ist Ihre Zeit ist wertvoll, und Sie wollen sie am liebsten mit Ihren Traumkunden verbringen. Viele Online Agenturen und weitere Eintagsfliegen erzählen Ihnen oft, das Sie Ihren Traumkunden Avatar erstellen sollen.
Auf diesen Traumkunden sollen Sie dann Werbeanzeigen schalten, und wie von Zauberhand stehen diese geldigen Kunden dann Schlange bei Ihnen.
Leider ist es Fakt, das die meisten dieser Kampagnen viel Geld verbrennen oder im Sande verlaufen. Diese Spezial Agenturen kennen einfach Ihre Kunden und Ihre Situation nicht. Mit den Kunden zusammen zu arbeiten die Ihnen am meisten Geld bringen und Zeit sparen geht viel einfacher.
Die ersten Stellschrauben liegt direkt in Ihrer Praxis selbst.
1. Wie freundlich sind Ihre Empfangsdamen?
2. Wie angenehm und schmerzfrei laufen Behandlungen wie die professionelle Zahnreinigung ab?
3. Wie hoch ist die Mitarbeiterfluktuation?
4. Wie viel visuelle und verständliche Aufklärung kriegt der Kunde über größere Behandlungen oder Eingriffe?
All das muss den Kunden und Mitarbeitern leicht zu begreifen, und regelmäßig beigebracht werden. SOP's oder Standard Arbeitsabläufe helfen dabei enorm, und lassen die Praxis wie auf Knopfdruck laufen.
Gerade an diesen tagtäglichen Dingen bewerten Sie Ihre Kunden unterbewusst in wenigen Sekunden. Alle erfolgreichen Praxen die uns über die Jahre begegnet sind, hatten diese Sachen erfolgreich gelöst. Das spricht sich schnell rum. Privatpatienten kennen andere Privatpatienten. Und Mundpropaganda ist hier die schnellste und günstigste Methode um hochwertige Kunden anzulocken.
Sie müssen nur eine Strategie entwickeln die Sie dann Tag für Tag Ihrem Team näher bringen, bis sie in Fleisch und Blut übergegangen ist. Strukturen und einfache Checklisten für alle Prozesse die in Ihrem Unternehmen ablaufen.
Kurz und klar formuliert. Das geht vom Empfang und Empfehlungsmarketing, bis zu Bindung und Gewinnung von Mitarbeitern. Dann haben Sie Ihre Praxis in eine Wunderwaffe des Marketings verwandelt.+
Und das Beste?
Ihre Mitarbeiter setzen es die ganze Woche für Sie um, generieren mehr Umsatz, und stärken Ihre Arbeitgebermarke. Das bringt Ihnen unterm Strich mehr Mitarbeitergewinnung, und genau die Neu-Bewerber ein, denen das Feintuning dieser Stellschrauben sowieso schon in der Natur liegt.
Nur selten sieht man ein Team in der Zahnmedizin das alle vier Variabeln von vorhin geknackt hat. Ein Team das Ihre Praxis immer voll und produktiv besetzt.
Das führt zu einem Kundenservice der sich rumspricht. Das wichtigste Glied in Ihrer Unternehmung sind immer die Mitarbeiter.
Wenn Sie glücklich sind, klare Vorgaben haben, und sich wohlfühlen läuft alles wie am Schnürchen. Nur, diesen Punkt zu erreichen ist nicht einfach. Es ist die erste Stellschraube die wir festziehen, und die wichtigste.
Wir liefern das Konzept, um motivierte Mitarbeiter anzulocken und die Schlüsselpositionen in Ihrem Team zu binden.
Es gibt verschiedene Methoden um Leute zu gewinnen und zu halten, nicht nur eine Gehaltserhöhung ist ausschlaggebend. Versicherungen spielen hier eine große Rolle, denn die meisten Arbeitgeber sind auf die Vorsorge der Mitarbeiter fokussiert. Obwohl die Mitarbeiter die Vorteile gleich erleben wollen.
Sie wollen nicht jedes Jahr ein Zettel kriegen auf dem eine Zahl steht, für die Rente. Ihre Mitarbeiter denken nicht an die Rente. Sie wollen mehr Geld im hier und jetzt. Und auch wenn Sie denken das es unmöglich ist, es gibt eine Methode um die Kosten für eine gute Gehaltserhöhung für Ihr Personal auf Ihren Versicherer abzuwälzen.
Wenn Sie an einem Gespräch mit den aktuell heißesten Experten am Markt haben wollen, die diese Methoden schon zig mal mit ihren Kunden erfolgreich umgesetzt haben: Kontaktieren Sie uns!
PS: Diese Methode ist nur für Praxen mit mindestens mehr als drei Vollzeitmitarbeitern geeignet.